Die leidenschaftliche Vertrieblerin

Ihre gute Laune und ihr Lachen sind ansteckend. Sie „brennt“ für die Themen echte Serviceorientierung und erfolgreichen Vertrieb in der Energiewirtschaft und diese Begeisterung überträgt sich auf die Stimmung und die Menschen, mit denen sie zu tun hat.

Als langjährige Führungskraft im Kundenservice und Call-Center (Inbound und Outbound) kennt sie sich in vielen Branchen aus, für die Servicequalität und professioneller Umgang mit Kunden entscheidend sind. UND als Energiewirtschaftsmanagerin (zert.). bringt sie besondere Kenntnisse in der Energiewirtschaft in Trainings-, Lern- und Beratungsprozesse ein. Ihr Erfahrungshintergrund und ihre Methodenkompetenz führen dazu, dass es einfach Freude macht, mit ihr zusammenzuarbeiten.

Sie steckt voller Ideen, sucht immer nach Lösungen und schafft es, dass Kunden und Klienten in sich selbst die Potenziale entdecken, die für den nächsten Schritt nötig sind. Das ist die beste Voraussetzung für den Lernerfolg. Dabei arbeitet sie organisiert und strukturiert, Konzeptgenauigkeit, Visualisierung und Dokumentation sind ihr ein Anliegen. Besonders in Vertrieb und Kundenservice hilft das, komplexe Themen im Blick zu behalten, um die gesteckten Ziele tatsächlich zu erreichen.

Sie steht für gute Planung, strukturierte Arbeitsprozesse und außergewöhnliche Ergebnisse in Vertrieb, Kundenservice, Führung, Kommunikation und Personalentwicklung.

FAKTEN

  • Handelsfachwirtin I Kauffrau im Einzelhandel  
  • Aus- und Weiterbildungen, Zertifizierungen: u.a. als Energiewirtschaftsmanagerin I Systemische Beraterin für Organisationen I Systemische-Integrative Stressbewältigung I Transaktionsanalyse in der Praxis I Supervision und Transaktionsanalyse I Coaching-Methoden und -Modelle I persolog Persönlichkeitsprofile (DISG)
  • Trainerausbildung 

ARBEITSSCHWERPUNKTE

  • Energiewirtschaftliche Expertin für Veränderungsprojekte im Kundenservice
  • Energiewirtschaftliche Professionallisierung von Mitarbeitern und Führungkräften
  • Bildungsbedarfsanalysen im Kundenservice und im Vertrieb
  • Konzeption und Gestaltung von Kundenservice- und Vertriebsprojekten zur Steigerung der Performance
  • Aufbau von Coachingprozessen für eine nachhaltige Umsetzung im Kundenservice und Vertrieb
  • Entwicklung und Begleitung von Potenzialträgern
  • Wenn sich die Aufgaben verändern - Beratungs- und Entwicklungsprojekte zur Rollenklarheit im Vertrieb und Kundenservice