Der Grenzenverschieber

Zuhören, hinterfragen, die Perspektive wechseln und gemeinsam Lösungen entwickeln: So lässt sich die Arbeitsweise von Patrick Niedhart am besten beschreiben. Er vereint in seiner Erfahrung unterschiedlichste Blickwinkel, aus denen er auf die Themen Organisationsentwicklung und Kundenservice schaut: Seit über zwei Jahrzehnten ist er operativ als Trainer und Coach tätig. Darüber hinaus verfügt er über Führungs- und Managementerfahrung in den Bereichen Training, Operations und Sales.

Seine Überzeugung lautet: „Kundenzentrierung, Mitarbeiterzentrierung, eine agile Herangehensweise, Veränderungsbereitschaft, abteilungsübergreifendes Teamwork und bedarfsorientierte Prozesse bilden das Fundament jeder funktionierenden Organisation.“ Mit diesen Maximen hat er hervorragende Ergebnisse für seine Kunden erzielt. Besonders wichtig ist ihm dabei die Konsequenz im Handeln. Was sind seine Ressourcen und Fähigkeiten? Überblick, Ruhe, Gelassenheit und Humor, gepaart mit Ausdauer, Zielorienterung und dem Willen, Menschen und Organisationen weiterzuentwickeln. Das gilt natürlich auch für ihn selbst, und zwar mit den Schwerpunktthemen Digitale Transformation und Organisationsentwicklung.

Eine seiner großen Stärken ist es, sich auf Menschen einzustellen und sie in Veränderungssituationen gut zu begleiten. Vertrauen und Wertschätzung sowie Veränderungsbereitschaft und Ergebnisorientierung zeichnen ihn aus. Teamwork spielt für ihn dabei deshalb eine zentrale Rolle, weil er alle Teile des Systems und deren Bedürfnisse erfasst. Das ist für ihn die Grundlage zu lösungsfokussiertem, agilem Arbeiten und damit für das Erreichen der gewünschten Resultate für Individuen und Organisationen in den verschiedenen Branchen.

 

 

 

FAKTEN

  • Geprüfter Rettungssanitäter und Notfallassistent
  • Aus- und Weiterbildungen, Zertifizierungen: DISG Trainer I Nachhaltigkeit in der Unternehmensentwicklung I Stärkenkompass I Gewaltfreie Kommunikation I Online Trainer I Business-Trainer I Vertriebsmanagement I Kommunikation und Rheotorik 

ARBEITSSCHWERPUNKTE

  • Beratungsprojekte im Vertrieb und Kundenservice zur Optimierung der Salesperformance
  • Digitale Transformation
  • Cross- und Upselling
  • Erfolgreiche Neukundengewinnung
  • Konfliktberatung
  • Kompetenzprofile im Vertrieb und Kundenservice
  • Moderation und Begleitung von Teamentwicklungen